Suche

Pressemeldungen

Pressemitteilung vom 26.06.2014

Drucken Bookmarken Weiterempfehlen

Haus & Grund: Vermieter muss für Hausfrieden sorgen können

Urteil: Rauchen in der eigenen Wohnung ja – Belästigung anderer Bewohner nein

Der Vermieterverband Haus & Grund begrüßt das heutige Urteil des Landgerichts Düsseldorf (Az. 21 S 240/13). Danach muss ein stark rauchender Mieter die Wohnung räumen, weil er durch das Rauchen die anderen Bewohner des Hauses massiv belästigt und diese Belästigung nicht abgestellt habe. „Vermieter müssen die Möglichkeit haben, in Mehrparteienhäusern den Hausfrieden zu wahren. Wenn sich ein Mieter trotz mehrfacher Aufforderungen uneinsichtig zeigt, muss der Vermieter handeln und im Zweifel fristlos kündigen können“, kommentierte Kai Warnecke, Hauptgeschäftsführer von Haus & Grund Deutschland, das Urteil. Selbstverständlich sei das Rauchen in der Wohnung grundsätzlich weiterhin erlaubt.

Kontakt

Haus & Grund Hanau e.V.

Salzstraße 18
63450 Hanau

Tel. 06181 28204
Fax 06181 253944

Geschäftszeiten

Montag - Donnerstag
  • 10.00 - 12.00 Uhr
  • 15.00 - 17.00 Uhr

Beratungstermine

werden ausschließlich an Mitglieder von Haus & Grund Hanau und nur nach telefonischer Voranmeldung vergeben.
 
» E-Mail schreiben
» So finden Sie uns

Mitgliedschaft

Profitieren Sie von unseren Partnerangeboten

Mitglieder von Haus & Grund Hanau erhalten von unseren Kooperationspartnern Nachlässe bzw. Vergünstigungen.

» Zur Mitgliedschaft
» Unsere Partner